0621 / 38679966 mm@mbm-finanzmanagement.de Kontakt LinkedIn Kundenlogin

Maximilian B. Müller

Profil und Philosophie

MBM Finanzmanagement steht – klar! – für Maximilian Benedict Müller, Jahrgang 1995. In Kombi mit meinem BWL-Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) in Heidelberg absolvierte ich meine praktische Ausbildung bei einem renommierten Makler in Limburg. Hier sammelte ich nach Abschluss des Studiums noch weitere 2 Jahre MAXimale und wertvolle Erfahrungen im Bereich der Kapitalanlage. Anfang 2020 gründete ich schließlich meine eigene Finanzagentur.

Mein Anspruch ist es, MehrWERT für Ihr Vermögen zu generieren. Daher lasse ich mich nie von komplexen Informationen oder Werbemetaphern allmöglicher Finanz- und Versicherungswelt blenden oder gar leiten. Vielmehr hinterfrage ich stets kritisch:

  • Wie wird/kann im beschriebenen Produkt die gewünschte Wertentwicklung entstehen?
  • Ist das überhaupt plausibel und in vertretbaren Kostenstrukturen umsetzbar?
  • Passt das zur Kundenindividualität? Passt das zu Ihren privaten/unternehmerischen Zielen?

Persönlichkeit

Auch wenn man es mir nicht auf den ersten Blick ansieht: Ich bin ein Nerd. Manche nennen mich auch einen Zahlenjongleur; und Zahlenjongleure sind eine „Genre“ für sich – sie lieben Zahlen, Daten, Fakten und das mit MAXimaler Liebe und Leidenschaft zum Detail. Und auch wenn ich in meinem jungen Alter noch keine jahrelange Erfahrung mitbringe, kann ich doch auf das geballte Wissen von über 30 Jahren Finanzmanagement-Expertise meines Mentors zurückgreifen: Arno Lauhöfer. So verbinde ich modernste Theorien und Technologie mit fundiertem, fachlichen Know-how zum Vorteil meiner Kunden.

Logo und Bedeutung

Mein Logo symbolisiert eine Münze, die sich aus verschiedenen Komponenten zusammensetzt. Jede dieser Komponenten steht für eine Eigenschaft meiner Person und meiner Beratungsphilosophie. Von links nach rechts betrachtet erzählt das Logo sogar eine kleine Geschichte.

Schließlich geht es genau darum beim erfolgreichen Finanzmanagement: Intelligentes Investieren, mit innovativen Konzepten, mithilfe von digitaler Infrastruktur, Algorithmen und mit Leidenschaft bis ins kleinste Detail. Denn nur wer seine Investments genaustens abwägt, durchplant und mit Leidenschaft umsetzt, wird auch langfristig MehrWERT generieren.

Punktum

Maximilian B. Müller

Schnell. Meine digitale Raffinesse gewährleistet dynamisches Agieren – in ebenso dynamischen Märkten.

Jung. Meine Energie verbindet sich mit fundierter Finanzexpertise – für ebenso fundierte Lösungen.

Leidenschaftlich. Mein Faible für Zahlen ist meine Profession – für ebenso professionelle Konzepte.

Kennen Sie auch schon?

Betriebliche Altersvorsorge

Premium Pension Solution

Geldanlage & Vermögenskonzept